Skitouren Toubkal Atlas Marokko

Fantastische Firntouren am Djebel Toubkal im Hohen Atlas, einsame Bergdörfer und das blühende Treiben von Marrakesch im Frühling.

Skitouren Toubkal Atlas Marokko sind ein exotisches Abenteuer. Am Hohen Atlas und seinen 4.000ern liegt Firn, die Berber sind stets freundliche Begleiter und das lebendige Marrakesch erwacht im Frühling. Die Stadt zählt zu den orientalischsten des Maghreb.

Termin 2024 Skitouren Toubkal Atlas Marokko

10. bis 18. Februar 2024 (Samstag bis Sonntag – 9 Tage)

Leistungen: 6 Tage Skitouren, Bergführer, Unterkünfte, Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Verpflegung während der Touren, Transfer mit Land Rover vom Flughafen und vor Ort, 2 Tage Marrakesch mit Stadtführung. Nicht enthalten: Flug (Preis Flug: ca. € 350,- bis 550,-). Verlängerung für Aufenthalt in Marrakesch möglich.

Preis: € 1.890,-
Mindestteilnehmerzahl 6 Personen

Fluginformationen

Das TUI Reisebüro ist auf die Bedürfnisse meiner Kunden spezialisiert und macht dir dann gerne ein passendes Angebot für den Flug. Dabei werden die verschiedenen Anreiseflughäfen mit einer gemeinsamen Ankunft vor Ort koordiniert.

Informationen zu Ankunftszeiten und ein Angebot für den Flug erhaltest du, sobald die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist.

Direkte Erdbebenhilfe persönlich ins Katastrophengebiet

Alleine schon durch unser Kommen bringen wir Geld in die Region, das dringend für den Wiederaufbau benötigt wird. Viele Leute in den Bergen Marokkos leben vom Tourismus, sei es als Träger, Maultiertreiber, Beherbergungsbetreiber, Café- und Restaurantbesitzer oder als Koch und Kellner.

Zusätzlich haben wir die Möglichkeit in unserem Freigepäck und auch Skigepäck das Maximalgewicht auszunützen und so Bergbekleidung für die Leute im Erdbebengebiet mitzubringen. Man kann auch alte Sachen während der Skitour noch einmal tragen und dann dort vor Ort lassen.

Zur Einstimmung auf den Hohen Atlas hier ein Film von Harald Singer.

Marokko ist liberal und sicher

Entgegen dem Ruf islamischer Länder ist Marokko liberal und sicher. Alkohol ist erlaubt, die Einwohner sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die aktuelle Sicherheitslage findest du beim zuständigen Außenministerium für Reisewarnungen. In 25 Jahren bin ich ca. 20 Mal nach Marokko gereist und hatte nur positive Begegnungen: Von meinen fundierten Erfahrungen profitierst du als Gast.

Abseits der Trampelpfade


Bei einer Skitour in Marokko kommst du Land und Leuten abseits der touristischen Hotspots wirklich nahe: Die Berber sind an den Besuchern interessiert und schnell wirst du Teil des Lebens in den Bergdörfern des Atlas. 4-Stern-Standard darfst du dir aber keinen erwarten, sonst würdest du das echte Marokko auch nicht kennenlernen.

Ski-Level und Anforderungen

Voraussetzung ist Routine im Tourengehen, also Trittsicherheit, geübtes Skifahren, Spitzkehren und gute Kondition. Das Skigelände ist eher anspruchsvoll, oftmals muss mit Steigeisen gegangen werden, kurze Kletterpassagen sind möglich.

Gehzeit: 4 bis 5 Stunden, Aufstieg: 1.000 bis 1.600 Hm. Abfahrt: anspruchsvoll im Firn.

Dorf Imlil

Das kleine Bergsteigerdorf Imlil liegt auf 1.740 m, ist ca. 65 km von Marakech entfernt und unsere Homebase sowie unser Ausgangspunkt während der Skitouren im Atlas. Seit den 60ern lebt die kleine Berbersiedlung vom Trekking– und Bergtourismus.

Weiterlesen Reiseinformationen

Weiterlesen Ausrüstungs Skitouren Marokko