Archiv der Kategorie: Blog

Skitouren zwischen Feuer, Eis und schrulligen Menschen

Wie an einer Perlschnur aufgereiht liegt in Island ein Abenteuer neben dem andern und wir sind mittendrinnen

Skitouren in Island sind eine Klasse für sich, aber das ist längst nicht alles: Unser Programm für danach sind tosende Wasserfälle, blaues Thermalwasser, fauchende Geysire, die niedliche Stadt Reykjavik und das Fischereimuseum in Olafsfjördur. Dazu gesellen sich schräge und liebenswürdige Isländer, wie der Wasserbeauftragte von Olafsfjördur, oder der Chef vom schrägsten Kaffeehause der Insel. Lest nun ein paar Auszüge aus den Höhepunkten nach unseren Skitouren.

Skitouren zwischen Feuer, Eis und schrulligen Menschen weiterlesen

10+2 Gründe für Skitouren in den Lyngen Alps in Norwegen

Meer als nur Berge

Skitouren in den Alpen sind wunderschön. Die Lyngen Alps in Norwegen setzen noch einiges drauf: Pulverschnee, sicheres Gelände auf versunkenen Bergen im Meer, magische Nordlichter und die liebenswerten Norweger selbst ergeben eine Reise mit Mehrwert und dem Prädikat: einfach irre!
10+2 Gründe für Skitouren in den Lyngen Alps in Norwegen weiterlesen