fantastische pulverabfahrt rornestinden lyngen season start 2020

season Start 2020 in Lyngen

Bester Pulverschnee in unserer ersten Lyngen Woche 2020 in Norwegen

Der Winter hier in den Lyngen in Norwegen ist heuer im Gegensatz zu dem daheim außergewöhnlich gut – bester Pulverschnee überall. Die letzten 12 Jahre habe ich in den Lyngen noch nie so viel Schnee gesehen.

Aufstieg auf den Rornestinden, Lyngen Norwegen.
ausblick-auf den-kjosen-fjord-lyngen-norwegen
Ausblick vom Gipfel des Rornestinden auf den Kjosen Fjord, Lyngen Norwegen.

Gestern noch Landung in Tromso im Schneesturm und durchgehender Schneefahrbahn bis zu Lodge, heute strahlender Sonnenschein und am Gipfel sogar Windstille mit langer Pause in der Sonne.

Fantastische Pulverabfahrt vom Rornestinden bis hinunter vor die Haustüre. Dort wartete schon heißer Kaffee und die wärmende Sauna auf uns … so soll es sein hier im hohen Norden.

1 März 2020

Fotos Martin Steffan, Paul Held